Das Drehwerk hinter jeder programmatischen Kampagne scheint kompliziert. Mit unserem Programmatic Audit läuft alles wie am Schnürchen.
Optimierung Ihrer programmatischen Kampagnen
Austausch mit unseren Programmatic-Expert:innen
Insights zu Programmatic Opportunities und neuen Technologien
Beim Programmatic Audit prüfen wir Ihre programmatischen Kampagnen auf Herz und Nieren. Wir schauen uns alle relevanten Bereichen an:
Ad-Tech Stack Analyse: Überprüfung der verwendeten Technologien
Kampagnen Setup, Kampagnen Struktur und Naming-Conventions: Wie sind Ihre Kampagnen strukturiert und aufgebaut?
Kampagnenziele und -ausrichtung: Analyse der Ziele und Ausrichtung Ihrer Kampagnen.
Targeting-Strategie: Untersuchung Ihrer Zielgruppenauswahl inklusive First-, Second-, Third-Party Data sowie Cookieless-Proof Solutions
Budget, Buying und Bidding Strategien: Analyse der Budget-Allokation, Gebotsstrategien sowie Potenziale Richtung Custom Bidding
Brand Safety und Inventory Quality: Prüfung, ob Ihre Ads in den besten Umfeldern (Apps/URLs) ausgespielt werden
Supply Path Analyse (Inventory & Partnerships): Wir untersuchen, wie die Wege zu ihren wertvollsten Inventaren aussehen
Werbemittel-Check: Evaluierung Ihrer Creatives und Aufzeigen von Optimierungspotenzialen
Datenstrategie-Analyse: Welche Daten werden erfasst und wo schlummern noch Möglichkeiten?
Reporting und Attribution: Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und was können Sie verbessern?
Programmatic Opportunities: Erkundung neuer Wege hinsichtlich Omnichannel Potenzial, Industry Trends und mehr
Unabhängige Sparringpartner und direkter Expert:innen-Kontakt
Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen-Strategie und -Performance
Neue Impulse für programmatische Kampagnen und Insights zu innovativen Technologien
01
Briefing & Zugänge
In einem Erstgespräch besprechen wir gemeinsam Ihre aktuelle Strategie, um ein Gefühl für Ihr Unternehmen zu bekommen. Für eine genaue Analyse benötigen wir Zugriff auf Ihre Programmatic Tools.
02
Audit für programmatische Werbung
Unsere Expert:innen scannen Strategie und Setup. Dabei erstellen sie eine ganzheitliche Analyse rund um Performance, Optimierungs-Potenzial und weiteren Möglichkeiten. Das Ergebnis wird in einem Dokument übermittelt und in einem Termin präsentiert.
03
Laufende Optimierung & Reporting
Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung von Empfehlungen und der Weiterentwicklung Ihrer programmatischen Kampagnen. Sie profitieren von einer langfristigen Qualitätssicherung und einem laufenden Reporting.
Ist es sinnvoll, ein Programmatic Audit zu beauftragen, obwohl ich eine bestehende Programmatic Agentur habe?
Ja, das Audit beinhaltet eine neutrale Bestandsaufnahme des aktuellen Setups und zeigt Potenziale in allen relevanten Bereichen auf. Diese Analyse kann von der Bestandsagentur umgesetzt werden, Otago würde hier somit nur als Sparring-Partner fungieren.
Wozu dient ein Programmatic Audit?
Die programmatische Welt besticht durch ihre vielfältigen (Optimierungs-)Möglichkeiten. Bei vergleichsweise hohen Budgets, die durch programmatische Kanäle fließen, bieten diese Möglichkeiten enormes Verbesserungspotenzial. Unsere neutrale Analyse stellt Ihre programmatische Strategie auf den Prüfstand und hilft Ihnen dabei, das volle Potenzial auszuschöpfen.
Ab welchem Programmatic Jahresbudget ist ein Programmatic Audit relevant?
Sobald die Programmatic-Ausgaben einen (für Sie) signifikanten Anteil in Ihrem Mediamix einnehmen, ist es sinnvoll, eine Überprüfung des derzeitigen Setups bzw. der aktuellen Strategie in Erwägung zu ziehen. Ein Programmatic Audit stellt eine gute Möglichkeit dar, weitere Potenziale auszuloten.
Wie viel kostet ein Programmatic Audit?
Ein Programmatic Audit beginnt bei uns je nach vereinbartem Umfang etwa ab 25h. Diese initialen Kosten lassen sich in der Regel mit den dadurch gewonnenen Insights rund um Effizienzen & Optimierungen deutlich wettmachen.
Wir sind nur einen Klick entfernt! Mit unserem umfassenden Programmatic Audit bieten wir Ihnen nicht nur eine gründliche Überprüfung Ihrer aktuellen Strategien, sondern öffnen auch Türen zu innovativen Technologien und maßgeschneiderten Lösungen. Unsere Expert:innen analysieren akribisch jeden Aspekt Ihrer Kampagne – von der Ad-Tech Stack Analyse bis hin zu Targeting-Strategien und Budgetmanagement.
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