Google Display Ads ziehen alle Blicke auf sich – Jetzt Reichweite steigern mit Display Kampagnen!
Steigerung der Markenbekanntheit
Effiziente Targeting Möglichkeiten
Millionen potenzielle Kund:innen im Google Display Netzwerk
Vielfältige Targeting- und Remarketing-Möglichkeiten
Steigerung der Markenbekanntheit bzw. Brand Awareness
Abrechnung über Cost-per-Click, Cost-per-Mille oder Cost-per-Action
Besucher:innen-Zahlen und Conversions steigern
Unterschiedliche Darstellungsoptionen mit Bild oder Video
Starke Werbewirkung abseits der Google Suche
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Briefing
Gemeinsam besprechen wir Ihre Zielgruppen, Ihr Budget und die passenden Zielseiten ihrer Website. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um Display Kampagnen.
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Setup & Kampagne
Anhand hoher Qualitätsstandards setzen wir Ihre Display Kampagne auf, legen Zielgruppen und Budget fest und stellen sicher, dass die Anzeigen optimal performen.
03
Laufende Optimierung & Reporting
Wir messen Conversions laufend, optimieren Ihr Budget und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Google Display Werbung.
professionelles Setup Ihres Google Kontos
Optimierung Ihrer Display Kampagnen
otago Rule Engine automatisiert die Optimierung Ihrer Kampagnen, verbessert die Qualität der Placements (Bad Placement Cleaner) und erhöht sowohl die Brand Safety, als auch die Performancen
gezielter Budgeteinsatz für Ihre Ziele
monatliches Reporting und transparente Zahlen zu Ihren Kosten
monatliches Reporting und transparente Zahlen zu Ihren Kosten
Welche Formate werden im Google Display Netzwerk unterstützt?
Die unterstützten Dateiformate sind GIF, JPG, PNG und AMPHTML, wobei die Dateigröße nicht über 150 KB sein darf. Die möglichen Größenformate sind 200x200, 240x400, 250x250, 250x360, 300x250, 336x280 sowie 580x400 für quadratische und rechteckige Banner, und für Leaderboards 468x60, 728x90, 930x180, 970x90, 970x250 und 980x120.
Welche Formate sind sinnvoll für Google Display Werbung?
Wir empfehlen für Desktop die Größenformate 300x250, 336x280, 728x90 und 300x600, für Mobile 320x50, 300x250 und 320x100.
Was sind Responsive Display Anzeigen?
Responsive Display Anzeigen sind Anzeigenformate, die von Google automatisch nach dem Baukastenprinzip erstellt werden. Sie müssen lediglich Bilder, Logos & Texte zur Verfügung stellen. Die Anzeigen passen sich dynamisch an den Anzeigenplatz an und werden kontinuierlich optimiert, um die bestmögliche Performance zu garantieren. So können die Ads an verschiedene Zielgruppen und Geräte individuell angepasst werden.
Kann man sich aussuchen, wo Werbung platziert wird?
Es gibt die Option, bestimmte Placements mit Werbung zu bespielen, die sich im Google Display Netzwerk befinden. Oftmals ist das mit hohen CPCs verbunden und die Sinnhaftigkeit sollte im jeweiligen Fall evaluiert werden.
Kann man HTML5-Banner im Google Display Netzwerk verwenden?
Unter gewissen Umständen ja, z.B. wenn HTML5-Banner im Werbekonto bereits verwendet wurden. Unsere Empfehlung sind AMPHTML-Banner.
Wir lassen Ihre Werbung an den richtigen Stellen strahlen! Im Google Display Netzwerk erreichen Sie Millionen von Nutzer:innen und steigern so Ihre Reichweite und Conversions.
Networking mal anders: Im Google Display Netzwerk können Sie das Beste aus Ihren Kampagnen herausholen. Ganz nach dem Motto “sehen und gesehen werden” wird das Targeting an die Interessen Ihrer Zielgruppe angepasst. So erscheinen die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und der richtige Ort kann vieles sein – über 35 Millionen Partnerseiten werden im Google Display Netzwerk vernetzt. Hinzu kommen Platzierungsmöglichkeiten in zahlreichen Apps und Google-Produkten wie Gmail oder YouTube.
Google Display Netzwerk: Millionen von potenziellen Kund:innen
Das Google Display Netzwerk bietet ein breites Publikum. Millionen von Menschen können hier erreicht werden – genauer gesagt über 90% der weltweiten Internetnutzer:innen. Ob Sie Ihre Markenbekanntheit steigern, neue Kund:innen gewinnen oder den Umsatz ankurbeln möchten: Im Google Display Netzwerk finden Sie die passende Zielgruppe für Ihre Kampagne.
Gezieltes Targeting Ihrer Google Display Werbung
Für eine erfolgreiche Display Kampagne ist Targeting das A&O. Im Google Display Netzwerk stehen Ihnen zahlreiche Targeting- und Remarketing-Optionen zur Verfügung: So können Sie sowohl neue Kund:innen erreichen, als auch Personen ansprechen, die bereits Interesse gezeigt haben. Wählen Sie zunächst aus einer breiten Palette die für Ihre Zielgruppe interessanten Themen. Danach können Sie im Bereich “Zielgruppensegmente” weitere Charakteristiken wählen:
Demographische Merkmale Ihrer Zielgruppe
Interessen und Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe
Suchverhalten und Kaufintention Ihrer Zielgruppe
Bereits stattgefundene Interaktionen mit Ihrem Unternehmen
Beste Ergebnisse für Ihre Display Kampagne mit AI
Machine Learning steht hoch im Kurs – auch für Display Kampagnen. Für optimale Nutzer:innen-Freundlichkeit und Zielerreichung lernt Google, welche Formate und Themen Ihre Zielgruppe bestmöglich ansprechen. So können Sie sichergehen, dass Ihre Kund:innen genau die richtige Message erreicht. Mit sogenanntem Smart Bidding werden Gebotsstrategien optimiert, um Conversion-Raten zu maximieren. Das Ergebnis: Effizientere Kampagnen, bessere Budgetverteilung und schnellere Zielerreichung.
Google Display Werbung: Immer und überall
Eine Kampagne, viele Darstellungsmöglichkeiten: Werbung im Google Display Netzwerk kann sich unterschiedlich in Szene setzen. Ob als Textanzeige, mit Bild oder Video – selbst auf mobilen Websites kann die Display Kampagne problemlos geschaltet werden.
Responsive Display Anzeigen: Ihre Ads kuratiert von Google
Neben den unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten bietet Google auch Responsive Display Anzeigen an. Für dieses Anzeigenformat müssen Sie lediglich einzelne Creatives hochladen und verschiedene Anzeigenassets (Titel, Logo, Text, etc.) erstellen. Google kreiert daraus individuelle Anzeigen, die im gesamten Display Netzwerk ausgespielt werden können. Der Vorteil: Größe, Format und Darstellung werden an den verfügbaren Platz und die angesprochene Zielgruppe angepasst. So wird die Performance Ihrer Kampagne ganz automatisch optimiert.
Egal, welche Phase der Customer Journey Sie bespielen möchten: Google Display Werbung schafft es. Im Display Netzwerk haben Sie die Möglichkeit, Ihre potenziellen Kund:innen zu überzeugen und profitieren dabei von optimierten Prozessen und angepassten Kampagnen.
Google Ads Betreuung
Werben Sie zielgenau und erscheinen gut sichtbar über den organischen Suchergebnissen, damit Kund:innen rascher zu Ihnen finden!
Google Ads Audit
Mit Analyse der Kampagnen, Einstellungen und Conversions zur optimalen Performance Ihres Google Ads Kontos!
Programmatic Advertising
Schneiden Sie Ihre Werbung gezielt auf Menschen zu und schalten Sie individuelle Ads für Ihre potentiellen Kunden!