TU Wien
Workshop & Google Ads

icon

Workshop & Google Ads

icon

Bildung & Forschung

icon

1.001 bis 5.000 Angestellte

icon

Wien

Gestartet hat die Zusammenarbeit zwischen der TU Wien und otago im Jahr 2020 mit einem Workshop, über die Monate wurden weitere Leistungen ergänzt. Was die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen der TU Wien und otago ausmacht und wie Nicole Schipani, Fundraising and Community Relations, diese erlebt, erzählt sie uns im Interview.

Grafik Dashboard_TU Wien_neu
Grafik TU Wien mobil

Klicks auf die Google Ads Kampagne

 

Warum hat sich Ihr Unternehmen nach einer Online Marketing Agentur für Ihren Workshop umgesehen?

Mit der Implementierung der TUW Community-Strategie Anfang 2020 und nicht zuletzt durch die Pandemie entwickelten sich unsere Social-Media-Kanäle sehr positiv. Um hier gezielt neue Zielgruppen und Audiences anzusprechen war es dennoch an der Zeit nicht nur organisch zu wachsen, sondern auch den Paid-Kanal zu öffnen.
Kompetenz- und Ressourcenbedingt konnten wir diesen Aspekt nicht vollends im Haus abbilden, und so war es notwendig nach einer passenden Agentur Ausschau zu halten. otago war und ist der Partner der Wahl.

 

 

“Das Google Ads Projekt zeigte von Anfang an Erfolg. Die Zahlen entwickeln sich gut und auch unsere Bekanntheit nimmt zu.”

Nicole Schipani

Fundraising and Community Relations

Nicole Schipani TU Wien

Foto: © Klaus Ranger

Wie erleben Sie die Zusammenarbeit mit otago? Inwiefern wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Die Zusammenarbeit funktioniert seit Beginn auf Augenhöhe und äußerst professionell. Ideen und Vorschläge werden gemeinsam diskutiert, das Feedback ist immer ehrlich und projektorientiert. Ja-Sagen, nur weil der Kunde das gerne hören würde, fand nie statt. Auch kurzfristige Anfragen werden immer ausführlich und äußerst zeitnah beantwortet. Durch die Mischung zwischen fast freundschaftlichem Umgang und Professionalität macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß.

 

Wie hat sich das gemeinsame Projekt mit otago auf den Unternehmenserfolg ausgewirkt? Konnten Sie Ihr Wissen über Online Marketing erweitern? Konnte der Online Marketing Kanal Ihre Bekanntheit steigern?

Durch den ständigen Austausch und auch Privatissima wurde das Wissen über Onlinemarketing und Kampagnen im Team stetig erweitert. Das gemeinsame Projekt Google Ads zeigte von Anfang an einen guten Erfolg – die Zahlen gehen stetig in die richtige Richtung und unsere Bekanntheit steigt. Es sind noch kleine Schritte, aber sie werden langsam größer.

 

Virginia Pfister Ads Consultant otago

Ads Consultant

Virginia Pfister ist Ads Consultant bei otago und somit Expertin für Google Ads, Facebook, Instagram und LinkedIn Marketing. Seit 2014 ist sie Teil des Ads Teams. In der Zusammenarbeit mit Kunden ist ihr ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander wichtig. Privat begeistert sie sich für ein gutes Buch, Seoul, Kimchi und überhaupt alles Essbare aus Korea.


Sie haben Fragen zu Suchmaschinen Marketing?

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns Ihre Frage in einer E-Mail
office@otago.at
oder über unser
Kontaktformular.


weitere otago Case Stories