Ob mehr Leads oder Umsatz, die Reduktion der Werbekosten oder die Steigerung der Marken-Bekanntheit – bei otago sind Sie an der richtigen Adresse.
Lesen Sie hier über einige der Aufgaben und Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kund:innen gemeistert haben.
Projekt
SEO & Content
Handel
11-50 Angestellte
Österreich
Aufgabenstellung
In einem SEO-Initialprojekt sollten erste Potenziale der Website aufgezeigt und die Rankings der Produkte im Webshop verbessert werden. Nach den umgesetzten Empfehlungen wurde otago mit einer laufenden SEO-, Content- sowie Google Ads-Betreuung zur Conversion Optimierung beauftragt mit begleitendem Wissenstransfer.
Zitat
Franz Günther, Eigentümer und Geschäftsführer
Kennzahl
+55%
durchschnittliche Umsatzsteigerung pro Jahr seit der Zusammenarbeit mit otago
Performance
Projekt
Google Ads
Medien
11-50 Angestellte
Österreich
Aufgabenstellung
Ziel war es, mittels Google Ads Kampagnen neue Leads für die Veranstaltung von digitalen Events zu generieren – einer Dienstleistung von brutkasten, die seit März 2020 angeboten wird.
Zitat
Emanuel Kaspar, Marketing bei der brutkasten
Kennzahl
+186
Neue Leads durch Google Ads innerhalb eines Jahres nach Start der neuen Dienstleistung
Performance
Projekt
Content & SEO
Handel
1.001 Angestellte
Österreich
Aufgabenstellung
Aufgabe war die Erhöhung der Sichtbarkeit von IKEA Österreich, d.h. die Verbesserung der durchschnittlichen Position relevanter Keywords in den Top 20 Google Suchergebnissen. Durch gezielte Contentoptimierung und Adaptierung der internen Linkstruktur konnte diese Aufgabe erfolgreich erfüllt werden.
Zitat
Sonja Höretzeder, Search Specialist bei IKEA
Kennzahl
+39,1%
Steigerung der Keywords in den Top 20 im Jahresvergleich
Performance
Projekt
Workshop & Google Ads
Bildung & Forschung
1.001 bis 5.000 Angestellte
Wien
Aufgabenstellung
Gestartet wurde 2020 mit einem Workshop zu LinkedIn, Facebook und Instagram. Nach dem Workshop gab es einen 30 Stunden Consulting Auftrag für Social Media. Anfang 2021 wurde die Social Media Leistung auf 60 Stunden angehoben und zusätzlich kam eine laufende Betreuung bei Google Ads dazu. Ziel der Kampagne ist es, neue Zielgruppen anzusprechen.
Zitat
Nicole Schipani, Fundraising and Community Relations
Kennzahl
+46.800
Klicks auf die Google Ads Kampagne
Performance
Projekt
Google Ads
Dienstleistung
11 bis 50 Angestellte
Wien
Aufgabenstellung
Aufgabe war es die Kosten der Google Ads Kampagnen stark zu reduzieren und die Leistung dabei zu halten. Durch zielgerichtetes Targeting, Aussortieren von zu kostspieligen Themen, Fokus auf relevante Zielgruppen sowie überarbeitete Gebotsstrategien konnte das Ziel erreicht werden.
Zitat
Mag. Silvia Vertetics , Marketing & PR Bestattung Himmelblau
Kennzahl
-54,97%
Reduktion der Google Ads Kosten vom ersten Halbjahr 2021 auf das zweite Halbjahr 2021
Performance
Projekt
Google Ads
Handel
Wien
Aufgabenstellung
Steigerung der Brand Awareness, Conversions und laufende Steigerung der Zugriffe
Zitat
Vanessa Firnkranz, E-Commerce & Content Management
Kennzahl
+162.574
Interaktionen
Performance