Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) ist der Reichweiten-Booster, den Sie gesucht haben.
zweitstärkste Suchmaschine
großes Partnernetzwerk
weniger Wettbewerb
Zielgruppen im B2B-Bereich mit hoher Kaufkraft
zweitstärkste Suchmaschine mit hohem Marktanteil
großes Partnernetzwerk bestehend aus Yahoo, Ecosia, MSN, AOL & mehr
weniger Wettbewerb und niedrigere Klickpreise
vielfältige Targeting und Remarketing-Möglichkeiten
Targeting via LinkedIn Profildaten
Einfache Umsetzung und Import von Google Ads
01
Briefing
Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, Budgetvorgaben, Zielgruppen und Targeting-Wünsche. Im Zuge unserer Bing Ads Beratung beantworten wir gerne alle Ihre Fragen rund um Microsoft Advertising.
02
Setup & Kampagne
Anhand hoher Qualitätsstandards setzen wir Ihr Microsoft Advertising Konto auf, legen Zielgruppen und Budget fest und stellen sicher, dass die Kampagnen optimal performen.
03
Laufende Optimierung & Reporting
Wir messen laufend Ihre Conversions und informieren Sie in Reports und persönlichen Terminen transparent über die Performance Ihrer Bing Ads.
Was ist korrekt: Bing Ads oder Microsoft Advertising?
Microsoft hat seinen Werbedienst im Jahr 2019 von "Bing Ads" in "Microsoft Advertising" umbenannt. Der neue Name sollte das breite Spektrum der Werbemöglichkeiten, das Microsoft bietet, besser reflektieren. Erfahrungsgemäß wird “Bing Ads” aber noch immer als Synonym verwendet.
Wie groß ist der Marktanteil von Bing im Vergleich zu Google?
Laut Daten aus dem Jahr 2023 beherrscht Google nach wie vor den Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von 82,75 Prozent (gemessen an den Page Views). Bing belegt den zweiten Platz und erreicht einen Marktanteil von knapp 9,6 Prozent - Tendenz steigend. (Quelle)
Wie viel Budget sollte ich in Relation zu meinem Google Ads Budget für Bing Ads einsetzen?
Wir empfehlen, zunächst etwa 10% Ihres Google Ads Budgets einzusetzen, basierend auf dem aktuellen Marktanteil von Bing. Diese Verteilung sollte jedoch regelmäßig überprüft und angepasst werden, abhängig von Marktentwicklungen und der Branche.
Wie viel kostet Microsoft Advertising?
Die Kosten für Microsoft Advertising können je nach Keywords, Branche und den spezifischen Anzeigenzielen stark variieren. Da der Marktanteil von Microsoft Ads durchschnittlich kleiner als 10 % ist, können die Klickbudgets in der Regel geringer gehalten werden als bei Google Ads. Um eine genaue Schätzung der Kosten zu erhalten, empfiehlt es sich, das Suchvolumen über den Microsoft Ads Keyword Planer zu untersuchen.
Welche Vorteile bietet Bing Ads gegenüber Google Ads?
Microsoft Advertising bietet einige Vorteile im Vergleich zu Google Ads:
Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass die Wahl zwischen Microsoft Advertising und Google Ads stark von den spezifischen Zielen, der Zielgruppe und der Branche abhängt. In vielen Fällen sollte es aber kein entweder oder sein, denn es kann oft sinnvoll sein, auf beiden Plattformen aktiv zu sein, um die Reichweite zu maximieren.
Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:
Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen
Mit Bing Ads maximieren Sie Ihre Reichweite und profitieren von einem häufig unterschätzten Potenzial!
Jetzt Microsoft Advertising nutzen!
Mit Microsoft Advertising erreichen Sie neue Zielgruppen. Denn auf Bing erwartet Sie ein durchschnittlich älteres und kaufkräftigeres Publikum als auf Google. Auch der Bildungsgrad der Nutzer:innen ist im Allgemeinen höher. Vor allem im B2B-Bereich sollten Sie auf Microsoft Advertising setzen, da Bing vor allem vom Arbeitsplatz oder Firmencomputer aus genutzt wird.
Der Marktanteil von Microsoft Advertising kann je nach Land stark variieren und ist teilweise deutlich höher als in Österreich oder Deutschland. Bing Ads stellen deshalb besonders für international agierende Unternehmen großes Potenzial dar.
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