Facebook Ads

Der Zauberer von Oz mag ein alter Schinken sein – doch genau wie Facebook zieht auch er weiterhin sein Publikum in den Bann. Nutzen Sie die Potenziale von Facebook Ads!

direktes und kosteneffizientes Marketing

Steigerung von Traffic und Umsatz

vielfältige Targeting-Optionen

 

Grafik Facebook Ads

Einige unserer Kunden


Business Boost dank Facebook Ads – mit effizientem Marketing durchstarten!

 

Steigerung der Brand-Awareness und Reichweite

Ausbau der Traffic- und Lead-Generierung

Erhöhung der Engagement-Rate

Generierung neuer Kund:innen durch umfassende Targeting-Optionen

Fortschritte bei Unternehmenszielen durch verschiedene Kampagnenziele

Effiziente Umsatz-Steigerung

 

Zeigen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Meta genau den Personen, die sich dafür interessieren

 


So gehen wir vor

01

Briefing

Bevor wir die Facebook Ads Kampagnen planen, besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, Zielgruppen, und Ihr Budget. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Facebook und Meta allgemein.

02

Setup

Wir erstellen, beziehungsweise verknüpfen Ihr Meta Werbekonto, bauen Ihre Kampagne inklusive Targeting und Anzeigentexte auf und machen die Budgeteinstellungen. Dann starten wir Ihre Facebook Ads.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Laufende Optimierung & Reporting: Wir messen Conversions laufend, optimieren Gebotsstrategie und Anzeigengruppen - und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Meta Ads.


Facebook Marketing von otago bedeutet für Sie

Maßgeschneiderte Anzeigengestaltung und Anpassung an Ihre Zielgruppe

Laufende Optimierung Ihrer Facebook Ads und Kampagnen

Nutzung sämtlicher Potenziale von Facebook Marketing und gezielte Wahl von Targeting-Optionen

 

Setup des Facebook Werbeanzeigenmanagers und Beratung zu Ihrem Meta Ads Konto

Erfolgsmessung und laufende Verbesserung der Facebook Marketing Strategie

Optional: Integration und Kombination mit Instagram Ads

 


FAQs

Was kostet Werbung bei Facebook?

Die Kosten für Facebook bzw. Meta Ads sind stark von der Zielsetzung der Kampagnen abhängig. Der genaue Betrag ist von Ihnen frei wählbar, wobei wir Sie gerne bezüglich des Mindestbudgets beraten.

Wie funktioniert Facebook-Werbung?

Facebook-Werbung funktioniert durch ein System, bei dem Werbetreibende gezielt Anzeigen erstellen können, um spezifische Zielgruppen zu erreichen. Der Prozess sieht in etwa so aus:

1. Zielgruppe wählen: Bei Facebook-Werbung beginnen wir damit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren. Hier kommen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Standort und Interessen ins Spiel.

2. Anzeige erstellen: Anschließend erstellen wir Ihre Werbeanzeige. Hier kann zwischen verschiedenen Formaten wie Bildern, Videos oder Carousels gewählt werden.

3. Budget festlegen: Sie legen fest, wie viel Sie ausgeben möchten. Dies kann ein Gesamtbudget für die Kampagne oder ein Tagesbudget sein.

4. Analyse und Anpassung: Sobald Ihre Anzeige läuft, überprüfen wir deren Leistung und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor, um die Effektivität zu steigern.

Ist Facebook für meine Zielgruppe relevant?

Facebook ist eine der größten Social-Media-Plattformen und bietet dadurch ein breitgefächertes Publikum für Ihre Anzeigen. Hinzu kommt, dass die Plattform eine enorme Menge an Daten über ihre Nutzer:innen zur Verfügung hat. Das ermöglicht eine gezielte Ansprache verschiedener Zielgruppen und potenziellen Kund:innen.

Wie viele Facebook-Nutzer:innen gibt es in Österreich?

Auf Facebook gab es mit Stand August 2024 etwa 5,4 Millionen User:innen in Österreich.


Werbekonto auf Herz und Nieren prüfen: Ads Analyse

Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:

Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen

otago workshop


otago ist Facebook Certified Digital Marketing Associate

Unsere zertifizierten Expert:innen betreuen mit großer Freude und Kompetenz Ihre Facebook Ads.


Bereit, auf Facebook durchzustarten?

Mit Facebook Marketing erreichen Sie genau die Zielgruppe, die Ihr Unternehmen wachsen lässt. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, gewinnen Sie neue Kund:innen und erzielen Sie mehr Conversions.

Lukas Pigal Sales otago
Verraten Sie mir Ihre Onlineziele –
wir kümmern uns um den Rest.
Lukas Pigal
+43 1 996 210 50
office@otago.at






    *Pflichtfeld


    Facebook Ads nutzen: Potenziale im Überblick

    Facebook ist eine der größten Social-Media-Plattformen und bietet eine enorme Menge an Daten über seine Nutzer:innen. Dadurch können Sie Ihre Anzeigen gezielt denjenigen präsentieren, die am wahrscheinlichsten Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Hier finden Sie die Potenziale und Vorteile von Facebook Marketing im Überblick.

     

    Vielfältige Platzierungen: So erscheinen Ihre Anzeigen auf Facebook

    Facebook bietet eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Anzeigen optimal zu positionieren und eine maximale Reichweite zu erzielen. Ob im News Feed, in Stories oder sogar in Drittanbieter-Apps – Facebook sorgt dafür, dass Ihre Botschaft genau dort ankommt, wo sie die größte Wirkung entfaltet. Ihre Anzeigen können zum Beispiel:

    im Facebook-Feed auf Desktop-Computern oder Mobilgeräten

    in der rechten Spalte auf Desktop Computern

    in Facebook Stories und Reels

    bei den Facebook-Suchergebnissen

    im Facebook Messenger-Postfach

    oder im Audience Network (mobile Apps von Dritten & mobile Webseiten) erscheinen.

     

    Unternehmenserfolg durch maßgeschneiderte Kampagnenziele

    Damit Ihre Anzeigen so effizient wie möglich sind und Ihre Unternehmensziele voranbringen, stellt Facebook sechs unterschiedliche Kampagnenziele zur Verfügung. Mit Meta Ads können Sie auf Facebook sowohl potenzielle Kund:innen ansprechen und sie zu Conversions ermutigen, als auch generell Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot generieren.

    Instagram Kampagnenziele

    Präzises Targeting & Remarketing: Zielsicherheit trifft Erinnerungswert

    Facebook kategorisiert Nutzer:innen anhand dessen, was sie liken und teilen, und ordnet sie bestimmten Zielgruppen nach Interessen zu. Dadurch können Anzeigen basierend auf Alter, Geschlecht, Standort, Interessen, Beziehungsstatus und vielem mehr ausgespielt werden. Mit diesen präzisen Targeting-Optionen erreichen Sie genau die Menschen, die mit großer Wahrscheinlichkeit an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

     

    Conversion Boost durch Remarketing

    Personen, die bereits mit Ihrer Marke interagiert oder Ihre Website besucht haben, können durch gezielte Remarketing-Maßnahmen erneut angesprochen werden. Die Chance auf eine Conversion erhöht sich durch das wiederholte Wahrnehmen der Werbung und Ihr Budget wird besonders kosteneffizient genutzt.

     

    Interaktive Anzeigenformate für Aufmerksamkeit und Interaktion

    Facebook bietet eine Vielzahl von Anzeigeformaten, darunter Video, Carousel, Collection und Instant Experiences, um Benutzer:innen auf verschiedene Weisen anzusprechen und zu motivieren, auf Ihre Werbeanzeige zu klicken.

    Grafik Facebook Anzeigenformate 1

    Grafik Facebook Anzeigenformate 2

     

    Der Facebook Werbeanzeigenmanager als helping hand

    Der Facebook Werbeanzeigenmanager ist das zentrale Tool, mit dem Werbekampagnen gesteuert werden. Hier werden Kampagnenziele festgelegt, Zielgruppen definiert und die Performance überwacht. Der Anzeigenmanager bietet zudem detaillierte Einblicke in wichtige Kennzahlen wie Reichweite, Interaktionen, Conversions und Kosten pro Ergebnis. Durch die umfassenden Analyse- und Optimierungsfunktionen können die Kampagnen kontinuierlich angepasst werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

     

    Das Publikum auf Facebook: Eine vielfältige Basis

    Facebook zählt weltweit über 2,9 Milliarden monatlich aktive Nutzer:innen, in Österreich waren es mit Stand August 2024 etwa 5,4 Millionen User:innen. Dadurch bietet die Plattform Zugang zu einer äußerst vielfältigen und breit gefächerten Zielgruppe. Während die Plattform ursprünglich vor allem bei jüngeren Menschen beliebt war, hat sich die Nutzerbasis in den letzten Jahren deutlich diversifiziert:

     

    Facebook Marketing: Fazit

    Dank Facebook Ads wird Ihr Angebot gezielt an die passende Zielgruppe ausgespielt. Je nach Kampagnenziel können diese Menschen zu Conversions ermutigt werden, die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens gesteigert, oder auch die Leadgenerierung forciert werden. Mit einer optimalen Kombination aus Bildern, Videos oder Karussell-Anzeigen sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe genau die Inhalte sieht, die ihr Interesse weckt.

    Meist liefert die Kombination beider Meta-Plattformen in einer gut durchdachten Werbestrategie die besten Ergebnisse – nutzen Sie daher die Synergien von Facebook und Instagram Ads!


    Das könnte Sie auch interessieren

    Grafik TikTok Marketing-otago

    TikTok Marketing

    Erreichen Sie die Generation Z und steigern Sie Ihre Sichtbarkeit auf der am schnellsten wachsenden Social Media Plattform!

    Mehr über TikTok Marketing erfahren

    Grafik Facebook & Instagram Ads-otago

    Instagram Ads

    Rücken Sie Ihre Marke ins Feed-Rampenlicht, nutzen Sie das Potenzial von Instagram Ads und generieren Sie neue Kund:innen!

    Mehr zu Instagram Ads erfahren

    Grafik Social Media Marketing Workshops-otago

    Social Media Marketing Workshops

    Erweitern Sie Ihr Know-how zum Marketing auf Facebook, Instagram und LinkedIn in Ihrem individuellen Social Media Marketing Workshop von otago!

    Mehr zu Social Media Marketing Workshops erfahren