otago Online Marketing Konferenz #1
Donnerstag, 28.9.2023
Talent Garden Austria
But on the web – und otago hat sich genau das zur Unternehmensvision gemacht: Unternehmen beim Wachstum zu helfen. Der otago summit öffnet als erste hausgemachte Online Marketing Konferenz seine Türen und gibt Speaker:innen aus der Praxis und inspirierenden Diskussionen eine Bühne. Lassen Sie sich motivieren und lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen.
GROW – Goals, Results, Opportunities & Wins. Unter diesem Motto laden wir Sie zum ersten otago summit ein – wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!
Was ist der otago summit?
Der otago summit ist ein ganztägiges Event, auf dem wir uns mit dem beschäftigen, was unseren Alltag bewegt: Online Marketing. Expert:innen aus der otago Community teilen dabei ihr Know-how und ihre Erfahrungen aus der Praxis, dazu gibt es viel Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken untereinander.
Wer sind die Teilnehmer:innen?
Auf dem summit bringen wir Online Marketing Spezialist:innen und Menschen zusammen, die täglich Marketing-Entscheidungen in ihrem Job treffen und sich neue strategische Inputs und Inspiration für ihre Websites und Online-Kampagnen holen wollen.
Wie kann ich teilnehmen?
Das gesamte Tagesprogramm findet bei freiem Eintritt statt. Eine rasche Anmeldung lohnt sich, denn das Ticketkontingent ist begrenzt. Details zum Programm finden Sie demnächst auf dieser Seite - und im otago Community Newsletter.
Durch den Tag führen Corinna Eigner und Valentina Hornek
08:00-09:00
Check-in
Welcome Coffee & Frühstück
09:00-09:15
Eröffnung otago summit 23
Markus Inzinger & Jan Königstätter
10:00-10:10
Kaffeepause
10:45-11:00
Kaffeepause
11:35-11:50
Kaffeepause
12:25-12:40
Kaffeepause
13:15-14:30
Mittagspause
Buffet
15:05-15:20
Kaffeepause
15:55-16:10
Kaffeepause
ab 17:00
Networking mit Drinks & Food
im 6. Stock neben der GROW STAGE
Anita Zielina
Better Leaders Lab
Anita Zielina ist eine erfahrene digitale Medienmanagerin, strategische Beraterin und Vorstandsmitglied mit den Schwerpunkten digitale Transformation, moderne Führung und Management sowie Produkt- und Geschäftsstrategie. Sie ist Gründerin und CEO des Better Leaders Lab, eines Do and Think Tanks und einer Beratungsagentur für gute Führung und strategisches Management.
Thomas Sommeregger
30march
Mit „30march“ hat Thomas Sommeregger seine eigene Marke ins Leben gerufen. Dazu gibt es seit 2021 den Podcast „30march RADIO“ . Dieser sorgt unter dem Motto „Connecting the like-minded“ für bessere Verbindungen und Inspiration in work life & balance. Mit seinen Interviewgästen aus Österreich und Amerika verbindet er Generationen, Kontinente und/oder Gedanken miteinander.
Lasse Hoffmann
e-dialog
Seit mehr als 15 Jahren aktiv im Digitalen und Online Marketing, von ersten Schritten im SEA über Affiliate, SEO oder Programmatic und seit mehr als 10 Jahren aktiv im Thema Tracking, Daten und Aktivierung. Als Prinicipal Consultant bei e-dialog berate ich mit Fokus auf die strategische Entwicklung von Daten und Technologien mit dem Mensch im Mittelpunkt.
Paul Lanzerstorfer
Pulpmedia
Paul Lanzerstorfer ist CEO der österreichischen Videomarketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Er verantwortet eine Vielzahl nationaler und internationaler Kommunikationsstrategien für Startups, KMU’s und Konzerne sowie Kreativkonzepte für mehrfach ausgezeichnete Online-Kampagnen. Paul ist angesehener Speaker und Experte für Content Marketing und Online-Marketing-Strategie.
Jasmin Schierer
Hashtagchefin
Als Gründerin der Wiener Marketing-Agentur Hashtagchefin widmet sich Jasmin Schierer seit 2017 leidenschaftlich der Aufgabe, ihren KundInnen zu einem (noch) professionelleren Onlineauftritt zu verhelfen. Durch ihre vielfältigen Erfahrungen, sowohl als Influencerin als auch als Social Media Beraterin für angesehene Marken, hat sie in den letzten Jahren bewiesen, dass sie nicht nur die Pulsadern der modernen Marketinglandschaft kennt, sondern auch in der Lage ist, wegweisende Strategien zu entwickeln und für oder mit ihren KundInnen umzusetzen.
Julia Kopellos
Teads
Julia Kopellos arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Medienbranchen, doch hat Sie Ihre Leidenschaft für Digital Advertising erst vor 6 Monaten entdeckt. Seitdem saugt sie alle relevanten Entwicklungen der Branche auf, wobei Sie vor allem das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt.
David Kleinl
David Kleinl
David Kleinl war seit Mitte der 1990er als Kameramann, Cutter und Regisseur unter anderem auch im Kunst- und TV-Bereich tätig. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Sänger und Regisseur der Band Tanz Baby! bekannt. In den 2010er Jahren hatte er sich als Musikvideoregisseur fürs Bands wie Bilderbuch einen Namen gemacht. Als Smartphone-Video-Trainer ist er seit 2017 für diverse Unternehmen, Agenturen und Bildungsinstitute, FHs und Universitäten im Einsatz.
Jan Königstätter
otago
Jan Königstätter ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. 2014 gründete er gemeinsam mit Markus Inzinger Otago Online Consulting GmbH. Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält er laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. Seit 2017 ist Jan Königstätter Google Digital Workshop Certified Trainer.
Vildan Gülle
otago
Vildan Gülle ist seit 2014 bei otago und hat SEO im Blut! Als Teamlead SEO betreut sie Unternehmen aus verschiedenen Branchen – von E-Commerce-Websites bis hin zu Immobilienplattformen. Regelmäßig leitet sie Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und Google Tools. Für Details hat sie ein besonderes Auge und ermittelt schnell die Stärken und Schwächen einer Website.
Lucia Jurášová
otago
Lucia Jurášová fokussiert sich bei otago auf die Betreuung von Social Ads Kampagnen. Mit ihrer Expertise unterstützt sie diverse Kunden dabei, ihre Zielgruppen im Social-Media Universum zu erreichen und dadurch ihren Geschäftszielen näher zu kommen. Privat begeistert sie sich für Fremdsprachen, gutes Essen und spannende Bücher.
Kordula Prenner
otago
Kordula Prenner ist eine der zwei Teamleads des Ads Teams bei otago. Ihr starker Fokus gilt - neben ihrem Team - ihren Kunden und dem Ziel, sie durch kompetente & individuelle Lösungen im Google-Universum erfolgreich voranzubringen. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung & zwei Masterstudien im Online-Marketing sieht sie das digitale Werbeumfeld als ihre zweite Homebase.
Günther Dietz
otago
Günther Dietz ist Head of Programmatic bei otago – sein Ziel ist es, Programmatic kreativ & effizient für unsere Kunden zu planen und einzusetzen. Zuvor war er in zwei großen Mediaagenturen tätig und konnte dadurch viel Erfahrung mit großen, internationalen Kunden sammeln. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte er davor auch bereits, nämlich mit einem nachhaltigen Streetwear-Label.
Tamara Zimmermann
otago
Tamara Zimmermann ist Head of SEO Innovation bei otago und unterstützt die unterschiedlichsten Kunden dabei in Google besser gefunden zu werden. Zuvor war sie in diversen Unternehmen im B2B und B2C Marketing tätig und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Offline und Online Kommunikation. Sie begeistert sich für kreative Ideen und ist zur Enthusiastin für originelle Innovationsmethoden geworden.
Sebastian Egger
otago
Sebastian Egger ist seit Oktober 2020 als Ads Consultant bei otago tätig. Davor studierte er Internationale Studien und Geschichte in Wien und London, wo er auch erste berufliche Erfahrungen im Bereich Digital Marketing sammeln konnte. Fachlich interessiert er sich vor allem für Digitalisierung, Internationalisierung und Sprache. Privat ist er begeisterter Reisender und Fremdsprachenliebhaber.
Paul Gerlée
otago
Paul Gerlée ist Head of Ads Strategy bei otago. Als Experte für Performance Marketing, Programmatic Advertising und Marketing Automatisierung ist er für die strategische Weiterentwicklung von Key Accounts zuständig. Vorher war er bei diversen Startups im Bereich SEO und Business Intelligence tätig und betreut vom Online-Shop bis hin zum Industrieunternehmen ein breites Portfolio an Kunden.
Alexander Kurzwernhart
otago
Alexander ist SEO-Experte und hilft otago Kunden, die richtigen technischen und inhaltlichen Optimierungen zu treffen, um sich in den Rankings nach oben zu kämpfen. Nicht weniger wichtig sind dabei UX-Themen – denn die besten SEO-Empfehlungen bringen nichts, wenn User:innen sich auf der Website nicht zurechtfinden.
Patrick Paluch
otago
Patrick ist als SEA-Experte spezialisiert auf die Erstellung und Betreuung von Google Such-, Display, Video & Shopping Kampagnen. Seit Frühjahr 2021 bei otago, unterstützt er zahlreiche Unternehmen unter anderem im Bereich YouTube Ads. Privat begeistert er sich für Reisen, Essen & Sport in guter Gesellschaft.
David Rasche
otago
David Rasche ist als Client Lead für das Setup und die laufende Optimierung der Google Ads Accounts verantwortlich. Zuvor drei Jahre in der Suchmaschinenoptimierung tätig, wechselte er mit Oktober 2019 in die Suchmaschinenwerbung. Dabei hat er sich den Blick über den Tellerrand bewahrt und nutzt – wo immer möglich – Synergien der beiden Marketing-Kanäle.
Stephanie Gappmaier
otago
Stephanie Gappmaier ist Content Teamlead bei otago. Sie liebt es, Keywords aufzuspüren, Content Strategien zu entwickeln und Texten den letzten Schliff zu verleihen. Ihr Kundenportfolio reicht von IKEA Österreich bis hin zu kleineren KMUs. In ihrer Freizeit ist die Germanistin mit Tourismuserfahrung in der Natur, in guten Restaurants oder lesend auf der Couch zu finden.
Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu verbessern. Gemeinsam definieren wir die Ziele, die langfristig erreichen möchten. Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu