otago summit 23
GROW

otago Online Marketing Konferenz #1
Donnerstag, 28.9.2023
Talent Garden Austria

Money does not GROW on trees

But on the web – und otago hat sich genau das zur Unternehmensvision gemacht: Unternehmen beim Wachstum zu helfen. Der otago summit öffnet als erste hausgemachte Online Marketing Konferenz seine Türen und gibt Speaker:innen aus der Praxis und inspirierenden Diskussionen eine Bühne. Lassen Sie sich motivieren und lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen.

GROW – Goals, Results, Opportunities & Wins. Unter diesem Motto laden wir Sie zum ersten otago summit ein – wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!



Der otago summit

Was ist der otago summit?

Der otago summit ist ein ganztägiges Event, auf dem wir uns mit dem beschäftigen, was unseren Alltag bewegt: Online Marketing. Expert:innen aus der otago Community teilen dabei ihr Know-how und ihre Erfahrungen aus der Praxis, dazu gibt es viel Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken untereinander.

Wer sind die Teilnehmer:innen?

Auf dem summit bringen wir Online Marketing Spezialist:innen und Menschen zusammen, die täglich Marketing-Entscheidungen in ihrem Job treffen und sich neue strategische Inputs und Inspiration für ihre Websites und Online-Kampagnen holen wollen.

Wie kann ich teilnehmen?

Das gesamte Tagesprogramm findet bei freiem Eintritt statt. Eine rasche Anmeldung lohnt sich, denn das Ticketkontingent ist begrenzt. Details zum Programm finden Sie demnächst auf dieser Seite - und im otago Community Newsletter.


Durch den Tag führen Corinna Eigner und Valentina Hornek


Durch den Tag führen
Corinna Eigner und Valentina Hornek


Programm 23

08:00-09:00

Check-in

Welcome Coffee & Frühstück

09:00-09:15

Eröffnung otago summit 23

Markus Inzinger & Jan Königstätter

09:15-10:00

GROW STAGE | Key Note

10:00-10:10

Kaffeepause

10:10-10:45

GROW STAGE | Suche im Wandel?

GROW LAB | Die Kraft der LinkedIn Strategie im Online Marketing

Was wir von Indiana Jones und C-3PO aus Star Wars lernen können

Erfolgreiches Networking und Branding mit LinkedIn

Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie LinkedIn optimal nutzen, um Ihre Online Marketing Präsenz zu stärken – sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre Personal Brand. Entdecken Sie, wie Sie ein überzeugendes LinkedIn Profil aufbauen, wertvolle Netzwerke aufbauen und durch gezieltes Content Marketing hervorstechen können.

10:10-10:45

GROW STAGE | Suche im Wandel?

Was wir von Indiana Jones und C-3PO aus Star Wars lernen können

GROW LAB | Die Kraft der LinkedIn Strategie im Online Marketing

Erfolgreiches Networking und Branding mit LinkedIn

Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie LinkedIn optimal nutzen, um Ihre Online Marketing Präsenz zu stärken – sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre Personal Brand. Entdecken Sie, wie Sie ein überzeugendes LinkedIn Profil aufbauen, wertvolle Netzwerke aufbauen und durch gezieltes Content Marketing hervorstechen können.

10:45-11:00

Kaffeepause

11:00-11:35

GROW STAGE | Vom Traffic zur Conversion

GROW LAB | How (not) to Podcast

Wie Sie mit E-Commerce-SEO mehr Umsatz erzielen

Eine starke Online-Präsenz ist unerlässlich für einen guten Umsatzerfolg – und SEO das Herzstück einer jeden erfolgreichen Online Marketing Strategie. In diesem Vortrag tauchen wir ein in die Geheimnisse der Traffic- und Conversion-Generierung. Zusammen enthüllen wir bewährte wie neue SEO-Ansätze und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Online-Shop an die Spitze der Suchergebnisse katapultieren.

Technik, Learnings und ehrliche Tipps von einem Anfänger

Ein Podcast? Kann doch nicht so schwer sein… oder doch?! Erfahren Sie hier aus erster Hand, wie Sie mit guter Technik, passender Strategie und einem zentralen Masterplan Podcast-Inhalte planen, erstellen und bekannt machen können. Es zählen unter anderem Ausdauer statt Sprint, Qualität vor Quantität und Nachhaltigkeit vor schnellen Klicks und Likes.

11:00-11:35

GROW STAGE | Vom Traffic zur Conversion

Wie Sie mit E-Commerce-SEO mehr Umsatz erzielen

Eine starke Online-Präsenz ist unerlässlich für einen guten Umsatzerfolg – und SEO das Herzstück einer jeden erfolgreichen Online Marketing Strategie. In diesem Vortrag tauchen wir ein in die Geheimnisse der Traffic- und Conversion-Generierung. Zusammen enthüllen wir bewährte wie neue SEO-Ansätze und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Online-Shop an die Spitze der Suchergebnisse katapultieren.

GROW LAB | How (not) to Podcast

Technik, Learnings und ehrliche Tipps von einem Anfänger

Ein Podcast? Kann doch nicht so schwer sein… oder doch?! Erfahren Sie hier aus erster Hand, wie Sie mit guter Technik, passender Strategie und einem zentralen Masterplan Podcast-Inhalte planen, erstellen und bekannt machen können. Es zählen unter anderem Ausdauer statt Sprint, Qualität vor Quantität und Nachhaltigkeit vor schnellen Klicks und Likes.

11:35-11:50

Kaffeepause

11:50-12:25

GROW STAGE | PMax Unchained

GROW LAB | Local SEO

So meistern Sie die Balance zwischen Kontrolle und Automatisierung

Einmal von der Leine gelassen, droht der komplette Kontrollverlust? So die Befürchtung bei Einführung des neuen Kampagnentyps im November 2021. Zwei Jahre später zeigen wir Ihnen, wie Sie den Drahtseilakt zwischen maschineller Automatisierung und menschlicher Kontrolle perfekt balancieren und die Datenpower in Performance umwandeln. Plus: Ein Blick unter die Motorhaube - der Dechiffriercode für erfolgreiches Monitoring Ihrer PMax Kampagnen.


Wie lokale Unternehmen online erfolgreich werden

In diesem Vortrag wird erläutert, wie lokale Unternehmen mithilfe von Local SEO erfolgreich im Internet auftreten können. Es werden wichtige Strategien vorgestellt, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und somit mehr Kunden zu gewinnen.
Der Fokus dieser Session liegt auf der Optimierung des Google Unternehmensprofils sowie auf praxisorientierten Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Umsetzung. Dieser Vortrag eignet sich für alle, die ein lokales Unternehmen besitzen oder betreiben, sowie für Marketing- und SEO-Expert:innen, die ihr Wissen im Bereich Local SEO erweitern möchten.

11:50-12:25

GROW STAGE | PMax Unchained

So meistern Sie die Balance zwischen Kontrolle und Automatisierung

Einmal von der Leine gelassen, droht der komplette Kontrollverlust? So die Befürchtung bei Einführung des neuen Kampagnentyps im November 2021. Zwei Jahre später zeigen wir Ihnen, wie Sie den Drahtseilakt zwischen maschineller Automatisierung und menschlicher Kontrolle perfekt balancieren und die Datenpower in Performance umwandeln. Plus: Ein Blick unter die Motorhaube - der Dechiffriercode für erfolgreiches Monitoring Ihrer PMax Kampagnen.


GROW LAB | Local SEO

Wie lokale Unternehmen online erfolgreich werden

In diesem Vortrag wird erläutert, wie lokale Unternehmen mithilfe von Local SEO erfolgreich im Internet auftreten können. Es werden wichtige Strategien vorgestellt, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und somit mehr Kunden zu gewinnen.
Der Fokus dieser Session liegt auf der Optimierung des Google Unternehmensprofils sowie auf praxisorientierten Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Umsetzung. Dieser Vortrag eignet sich für alle, die ein lokales Unternehmen besitzen oder betreiben, sowie für Marketing- und SEO-Expert:innen, die ihr Wissen im Bereich Local SEO erweitern möchten.

12:25-12:40

Kaffeepause

12:40-13:15

GROW STAGE | Social Media kreativ nützen

GROW LAB | Von Null auf Umsatz!

Hand aufs Herz: Wie alt ist Ihre Social Media Strategie?

Facebook ist tot, auf Instagram ist nur noch Werbung und auf TikTok tanzen nur Teenager. Die Social Media Landschaft 2023 schaut deutlich anders aus als 2013. Schauen wir uns an, wie eine Marke auf den Social Networks jetzt kommunizieren muss, um erfolgreich zu werden bzw. zu bleiben. Und ist TikTok wirklich so ein Gamechanger für die Branche?




So maximieren Sie Ihre Google Ads Conversions

Haben Sie eine Google Ads-Kampagne gestartet, aber der Umsatz entwickelt sich nicht wie geplant? Es kommt zwar Traffic auf die Website, aber die Conversions bleiben aus? Conversion Rate Optimierung ist der Schlüssel - denn schlechte Landingpages verbrennen bares Geld. In diesem Vortrag werden die häufigsten Fehler bei der Gestaltung von Zielseiten beleuchtet und clevere CRO-Strategien und Best Practices vorgestellt. Anhand von Microsoft Clarity erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach das User Verhalten analysieren können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit CRO Ihre (Google) Performance auf das nächste Level bringen und das Beste aus Ihrem Ads-Budget herausholen. Von Null auf Umsatz!

12:40-13:15

GROW STAGE | Social Media kreativ nützen

Hand aufs Herz: Wie alt ist Ihre Social Media Strategie?

Facebook ist tot, auf Instagram ist nur noch Werbung und auf TikTok tanzen nur Teenager. Die Social Media Landschaft 2023 schaut deutlich anders aus als 2013. Schauen wir uns an, wie eine Marke auf den Social Networks jetzt kommunizieren muss, um erfolgreich zu werden bzw. zu bleiben. Und ist TikTok wirklich so ein Gamechanger für die Branche?




GROW LAB | Von Null auf Umsatz!

So maximieren Sie Ihre Google Ads Conversions

Haben Sie eine Google Ads-Kampagne gestartet, aber der Umsatz entwickelt sich nicht wie geplant? Es kommt zwar Traffic auf die Website, aber die Conversions bleiben aus? Conversion Rate Optimierung ist der Schlüssel - denn schlechte Landingpages verbrennen bares Geld. In diesem Vortrag werden die häufigsten Fehler bei der Gestaltung von Zielseiten beleuchtet und clevere CRO-Strategien und Best Practices vorgestellt. Anhand von Microsoft Clarity erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach das User Verhalten analysieren können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit CRO Ihre (Google) Performance auf das nächste Level bringen und das Beste aus Ihrem Ads-Budget herausholen. Von Null auf Umsatz!

13:15-14:30

Mittagspause

Buffet

14:30-15:05

GROW STAGE | YouTube in a Nutshell

GROW LAB | Social mit ChatGPT

Das kleine Ein-Mal-Eins der Videowerbung für Unternehmen

Sie möchten Ihr Unternehmen mithilfe von YouTube bekannt machen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen das Ein-Mal-Eins der Videoplattform. Sie lernen, wie Sie mit den richtigen Strategien und Tools das volle Potenzial von YouTube nutzen können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marke zu stärken. Wir besprechen, wie Sie einen Kanal aufbauen können, wie Sie richtig targeten und welche Anzeigenformate am geeignetsten sind, um Ihre YouTube-Kampagne zum Erfolg zu führen. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits Erfahrung haben - dieser Vortrag bietet Ihnen wertvolle Tipps und Einblicke in die Welt von YouTube.

Die KI herrscht bereits in der Welt des Social Media Marketings 🤖

Wie können unsere Social Media Kampagnen von den Tools wie ChatGPT oder Midjourney profitieren und was ist dabei zu beachten? Lernen Sie mit mir KI-Hacks, die jeder Social Media Marketer kennen sollte!





14:30-15:05

GROW STAGE | YouTube in a Nutshell

Das kleine Ein-Mal-Eins der Videowerbung für Unternehmen

Sie möchten Ihr Unternehmen mithilfe von YouTube bekannt machen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen das Ein-Mal-Eins der Videoplattform. Sie lernen, wie Sie mit den richtigen Strategien und Tools das volle Potenzial von YouTube nutzen können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marke zu stärken. Wir besprechen, wie Sie einen Kanal aufbauen können, wie Sie richtig targeten und welche Anzeigenformate am geeignetsten sind, um Ihre YouTube-Kampagne zum Erfolg zu führen. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits Erfahrung haben - dieser Vortrag bietet Ihnen wertvolle Tipps und Einblicke in die Welt von YouTube.

GROW LAB | Social mit ChatGPT

Die KI herrscht bereits in der Welt des Social Media Marketings 🤖

Wie können unsere Social Media Kampagnen von den Tools wie ChatGPT oder Midjourney profitieren und was ist dabei zu beachten? Lernen Sie mit mir KI-Hacks, die jeder Social Media Marketer kennen sollte!





15:05-15:20

Kaffeepause

15:20-15:55

GROW STAGE | Die Road zu Digital Maturity

GROW LAB | Connect Responsible: Attention & Carbon Footprint

Warum eine starke Digitalstrategie der Schlüssel zum Erfolg ist

Oft sind Aktivitäten im Digitalen Marketing von Tools und Buzzwords getrieben. Wer kennt den Konflikt zwischen "Wir wollen alles tracken" und dem Datenschutz nicht? Wer folgt jeder Empfehlungen von Tool-Anbietern?
Nur weil es geht, muss es nicht auf die Ziele des Unternehmens einzahlen. Zu selten steht hinter Maßnahmen eine klare Strategie, die zielgerichtete Entscheidungen und Investitionen in Technologien und Mitarbeiter:innen ermöglicht. Road to Digital Maturity gibt Impulse für eine Digitalstrategie die eine nachhaltige Entwicklung ermöglicht.

Lösungsansätze für eine nachhaltige digitale Kommunikation

Nachhaltigkeit in der digitalen Werbewelt: Teads zeigt, wie die gezielte Optimierung von Werbemitteln, die Fokussierung auf den KPI "Attention", sowie die Auslieferung in einer End to End Plattform dazu beitragen, den CO2-Fussabdruck einer digitalen Kampagne signifikant zu reduzieren. Anhand ausgewerteter Kampagnen erfahren Sie, wie nachhaltige Werbung nicht nur den Werbeerfolg signifikant erhöht, sondern auch, wie zeitgleich auf die Umwelt geachtet werden kann.

15:20-15:55

GROW STAGE | Die Road zu Digital Maturity

Warum eine starke Digitalstrategie der Schlüssel zum Erfolg ist

Oft sind Aktivitäten im Digitalen Marketing von Tools und Buzzwords getrieben. Wer kennt den Konflikt zwischen "Wir wollen alles tracken" und dem Datenschutz nicht? Wer folgt jeder Empfehlungen von Tool-Anbietern?
Nur weil es geht, muss es nicht auf die Ziele des Unternehmens einzahlen. Zu selten steht hinter Maßnahmen eine klare Strategie, die zielgerichtete Entscheidungen und Investitionen in Technologien und Mitarbeiter:innen ermöglicht. Road to Digital Maturity gibt Impulse für eine Digitalstrategie die eine nachhaltige Entwicklung ermöglicht.

GROW LAB | Connect Responsible: Attention & Carbon Footprint

Lösungsansätze für eine nachhaltige digitale Kommunikation

Nachhaltigkeit in der digitalen Werbewelt: Teads zeigt, wie die gezielte Optimierung von Werbemitteln, die Fokussierung auf den KPI "Attention", sowie die Auslieferung in einer End to End Plattform dazu beitragen, den CO2-Fussabdruck einer digitalen Kampagne signifikant zu reduzieren. Anhand ausgewerteter Kampagnen erfahren Sie, wie nachhaltige Werbung nicht nur den Werbeerfolg signifikant erhöht, sondern auch, wie zeitgleich auf die Umwelt geachtet werden kann.

15:55-16:10

Kaffeepause

16:10-16:45

GROW STAGE | Individuelle Programmatic Erfolgsrezepte

GROW LAB | Von der Idee zum Final Cut – Was braucht man für gute Smartphone Videos

DIY-Algorithmen, zielgenaue Targetings & ansprechende Werbung

Wie Sie mit maßgeschneiderten Targeting-, Bidding- und Creative-Strategien effizient durch den Infinity Loop navigieren und herausragende Marketingerfolge erzielen.





Filmen, Schneiden und Tipps zur Veröffentlichung von Videocontent

In diesem interaktiven Vortrag zeigt David Kleinl in einfachen Übungen, wie wir mit unserem „Videostudio in der Hosentasche“ Videos in guter Qualität effizient gestalten können. Er gibt dabei Tipps zu Kameraführung, Ton, Lichtsetzung, Schnittrhythmus und Dramaturgie. Sie lernen Zusatzequipment, wie Mikrofone, Stative und Licht, kennen. Außerdem gibt es eine Einführung in den Videoschnitt mit der App CapCut.

Am besten installieren Sie die Gratis-App „CapCut“ vor, um vor Ort gleich mitmachen zu können.

16:10-16:45

GROW STAGE | Individuelle Programmatic Erfolgsrezepte

DIY-Algorithmen, zielgenaue Targetings & ansprechende Werbung

Wie Sie mit maßgeschneiderten Targeting-, Bidding- und Creative-Strategien effizient durch den Infinity Loop navigieren und herausragende Marketingerfolge erzielen.





GROW LAB | Von der Idee zum Final Cut – Was braucht man für gute Smartphone Videos

Filmen, Schneiden und Tipps zur Veröffentlichung von Videocontent

In diesem interaktiven Vortrag zeigt David Kleinl in einfachen Übungen, wie wir mit unserem „Videostudio in der Hosentasche“ Videos in guter Qualität effizient gestalten können. Er gibt dabei Tipps zu Kameraführung, Ton, Lichtsetzung, Schnittrhythmus und Dramaturgie. Sie lernen Zusatzequipment, wie Mikrofone, Stative und Licht, kennen. Außerdem gibt es eine Einführung in den Videoschnitt mit der App CapCut.

Am besten installieren Sie die Gratis-App „CapCut“ vor, um vor Ort gleich mitmachen zu können.

ab 17:00

Networking mit Drinks & Food

im 6. Stock neben der GROW STAGE


»Wissen ist die einzige Ressource, die mehr wird, wenn man sie teilt. Deshalb machen wir ein Event, wo es genau darum geht. Ob Speaker:in oder Teilnehmer:in. Jede:r trägt im Austausch dazu bei, dass unser aller Wissen wächst!«

 

Jan Königstätter
Eigentümer otago



Speaker:innen

Anita Zielina
Better Leaders Lab

Anita Zielina ist eine erfahrene digitale Medienmanagerin, strategische Beraterin und Vorstandsmitglied mit den Schwerpunkten digitale Transformation, moderne Führung und Management sowie Produkt- und Geschäftsstrategie. Sie ist Gründerin und CEO des Better Leaders Lab, eines Do and Think Tanks und einer Beratungsagentur für gute Führung und strategisches Management.

Thomas Sommeregger otago summit 23

Thomas Sommeregger
30march

Mit „30march“ hat Thomas Sommeregger seine eigene Marke ins Leben gerufen. Dazu gibt es seit 2021 den Podcast „30march RADIO“ . Dieser sorgt unter dem Motto „Connecting the like-minded“ für bessere Verbindungen und Inspiration in work life & balance. Mit seinen Interviewgästen aus Österreich und Amerika verbindet er Generationen, Kontinente und/oder Gedanken miteinander.

Lasse Hoffmann
e-dialog

Seit mehr als 15 Jahren aktiv im Digitalen und Online Marketing, von ersten Schritten im SEA über Affiliate, SEO oder Programmatic und seit mehr als 10 Jahren aktiv im Thema Tracking, Daten und Aktivierung. Als Prinicipal Consultant bei e-dialog berate ich mit Fokus auf die strategische Entwicklung von Daten und Technologien mit dem Mensch im Mittelpunkt.

Paul Lanzerstorfer otago summit 23

Paul Lanzerstorfer
Pulpmedia

Paul Lanzerstorfer ist CEO der österreichischen Videomarketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Er verantwortet eine Vielzahl nationaler und internationaler Kommunikationsstrategien für Startups, KMU’s und Konzerne sowie Kreativkonzepte für mehrfach ausgezeichnete Online-Kampagnen. Paul ist angesehener Speaker und Experte für Content Marketing und Online-Marketing-Strategie.

Jasmin Schierer

Jasmin Schierer
Hashtagchefin

Als Gründerin der Wiener Marketing-Agentur Hashtagchefin widmet sich Jasmin Schierer seit 2017 leidenschaftlich der Aufgabe, ihren KundInnen zu einem (noch) professionelleren Onlineauftritt zu verhelfen. Durch ihre vielfältigen Erfahrungen, sowohl als Influencerin als auch als Social Media Beraterin für angesehene Marken, hat sie in den letzten Jahren bewiesen, dass sie nicht nur die Pulsadern der modernen Marketinglandschaft kennt, sondern auch in der Lage ist, wegweisende Strategien zu entwickeln und für oder mit ihren KundInnen umzusetzen.

Julia Kopellos Teads otago summit

Julia Kopellos
Teads

Julia Kopellos arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Medienbranchen, doch hat Sie Ihre Leidenschaft für Digital Advertising erst vor 6 Monaten entdeckt. Seitdem saugt sie alle relevanten Entwicklungen der Branche auf, wobei Sie vor allem das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt.

David Kleinl

David Kleinl
David Kleinl

David Kleinl war seit Mitte der 1990er als Kameramann, Cutter und Regisseur unter anderem auch im Kunst- und TV-Bereich tätig. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Sänger und Regisseur der Band Tanz Baby! bekannt. In den 2010er Jahren hatte er sich als Musikvideoregisseur fürs Bands wie Bilderbuch einen Namen gemacht. Als Smartphone-Video-Trainer ist er seit 2017 für diverse Unternehmen, Agenturen und Bildungsinstitute, FHs und Universitäten im Einsatz.

Jan Königstätter otago

Jan Königstätter
otago

Jan Königstätter ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. 2014 gründete er gemeinsam mit Markus Inzinger Otago Online Consulting GmbH. Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält er laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. Seit 2017 ist Jan Königstätter Google Digital Workshop Certified Trainer.

Vildan Gülle otago

Vildan Gülle
otago

Vildan Gülle ist seit 2014 bei otago und hat SEO im Blut! Als Teamlead SEO betreut sie Unternehmen aus verschiedenen Branchen – von E-Commerce-Websites bis hin zu Immobilienplattformen. Regelmäßig leitet sie Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und Google Tools. Für Details hat sie ein besonderes Auge und ermittelt schnell die Stärken und Schwächen einer Website.

Lucia Jurášová otago

Lucia Jurášová
otago

Lucia Jurášová fokussiert sich bei otago auf die Betreuung von Social Ads Kampagnen. Mit ihrer Expertise unterstützt sie diverse Kunden dabei, ihre Zielgruppen im Social-Media Universum zu erreichen und dadurch ihren Geschäftszielen näher zu kommen. Privat begeistert sie sich für Fremdsprachen, gutes Essen und spannende Bücher.

Kordula Prenner otago

Kordula Prenner
otago

Kordula Prenner ist eine der zwei Teamleads des Ads Teams bei otago. Ihr starker Fokus gilt - neben ihrem Team - ihren Kunden und dem Ziel, sie durch kompetente & individuelle Lösungen im Google-Universum erfolgreich voranzubringen. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung & zwei Masterstudien im Online-Marketing sieht sie das digitale Werbeumfeld als ihre zweite Homebase.

Günther Dietz otago

Günther Dietz
otago

Günther Dietz ist Head of Programmatic bei otago – sein Ziel ist es, Programmatic kreativ & effizient für unsere Kunden zu planen und einzusetzen. Zuvor war er in zwei großen Mediaagenturen tätig und konnte dadurch viel Erfahrung mit großen, internationalen Kunden sammeln. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte er davor auch bereits, nämlich mit einem nachhaltigen Streetwear-Label.

Tamara Zimmermann otago

Tamara Zimmermann
otago

Tamara Zimmermann ist Head of SEO Innovation bei otago und unterstützt die unterschiedlichsten Kunden dabei in Google besser gefunden zu werden. Zuvor war sie in diversen Unternehmen im B2B und B2C Marketing tätig und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Offline und Online Kommunikation. Sie begeistert sich für kreative Ideen und ist zur Enthusiastin für originelle Innovationsmethoden geworden.

Sebastian Egger otago

Sebastian Egger
otago

Sebastian Egger ist seit Oktober 2020 als Ads Consultant bei otago tätig. Davor studierte er Internationale Studien und Geschichte in Wien und London, wo er auch erste berufliche Erfahrungen im Bereich Digital Marketing sammeln konnte. Fachlich interessiert er sich vor allem für Digitalisierung, Internationalisierung und Sprache. Privat ist er begeisterter Reisender und Fremdsprachenliebhaber.

Paul Kratzwald otago

Paul Gerlée
otago

Paul Gerlée ist Head of Ads Strategy bei otago. Als Experte für Performance Marketing, Programmatic Advertising und Marketing Automatisierung ist er für die strategische Weiterentwicklung von Key Accounts zuständig. Vorher war er bei diversen Startups im Bereich SEO und Business Intelligence tätig und betreut vom Online-Shop bis hin zum Industrieunternehmen ein breites Portfolio an Kunden.

Alexander Kurzwernhart otago

Alexander Kurzwernhart
otago

Alexander ist SEO-Experte und hilft otago Kunden, die richtigen technischen und inhaltlichen Optimierungen zu treffen, um sich in den Rankings nach oben zu kämpfen. Nicht weniger wichtig sind dabei UX-Themen – denn die besten SEO-Empfehlungen bringen nichts, wenn User:innen sich auf der Website nicht zurechtfinden.

Patrick Paluch Ads Consultant Otago

Patrick Paluch
otago

Patrick ist als SEA-Experte spezialisiert auf die Erstellung und Betreuung von Google Such-, Display, Video & Shopping Kampagnen. Seit Frühjahr 2021 bei otago, unterstützt er zahlreiche Unternehmen unter anderem im Bereich YouTube Ads. Privat begeistert er sich für Reisen, Essen & Sport in guter Gesellschaft.

David Rasche Ads Consultant otago

David Rasche
otago

David Rasche ist als Client Lead für das Setup und die laufende Optimierung der Google Ads Accounts verantwortlich. Zuvor drei Jahre in der Suchmaschinenoptimierung tätig, wechselte er mit Oktober 2019 in die Suchmaschinenwerbung. Dabei hat er sich den Blick über den Tellerrand bewahrt und nutzt – wo immer möglich – Synergien der beiden Marketing-Kanäle.

Pumhösl Stephanie Teamlead Content otago

Stephanie Gappmaier
otago

Stephanie Gappmaier ist Content Teamlead bei otago. Sie liebt es, Keywords aufzuspüren, Content Strategien zu entwickeln und Texten den letzten Schliff zu verleihen. Ihr Kundenportfolio reicht von IKEA Österreich bis hin zu kleineren KMUs. In ihrer Freizeit ist die Germanistin mit Tourismuserfahrung in der Natur, in guten Restaurants oder lesend auf der Couch zu finden.


Wann?

Donnerstag,
28. September 2023
08-22 Uhr

Wo?

Talent Garden Austria
Liechtensteinstraße 111/115
1090 Wien


Mit Dank an unsere Partner:innen


Nachlese

Jan Königstätter otago

Veranstaltungen

Performance Days 22
18.06.2022

Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu verbessern. Gemeinsam definieren wir die Ziele, die langfristig erreichen möchten. Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu

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Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung von:

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