Omnichannel Like A Pro(grammatic Specialist) – MeetUp #1 2022
Beim otago MeetUp im Juni drehte sich alles um Programmatic Advertising

28.7.2022 | Im Juni 2022 hat – nach 2 ½-jähriger Pause – endlich wieder ein otago MeetUp stattgefunden. Diesmal haben drei Speaker ihr Wissen zum Thema Programmatic Advertising geteilt und gezeigt, welche Rolle diese brandaktuelle Werbeform in einer Omnichannel Strategie haben kann.

 

Omnichannel Like A Pro(grammatic Specialist) – Das war das otago MeetUp im Juni 2022

Die drei Vortragenden Günther Dietz (otago), Florian Wagner (Gewista) und Paul Gerlée (otago) haben den Besucher:innen am 29.6.2022, durch die Omnichannel-Brille betrachtet, tiefe Einblicke in das programmatische Universum geboten.

otago meetup programmatic

Paul Gerlée und Günther Dietz von otago mit Florian Wagner von Gewista

 

Günther Dietz, Head of Programmatic bei otago, startete mit einem Überblick und Status Quo zum Thema „Programmatic als Teil der Omnichannel Strategie“ und präsentierte aktuelle & zukünftige Möglichkeiten und Chancen im Bereich Programmatic Advertising.

otago meetup programmatic Günther Dietz

Günther Dietz, Head of Programmatic bei otago

 

Florian Wagner leitet die 2021 neu gegründete Unit “Data & Programmatic Strategy” beim Out Of Home AnbieterGewista. Beim otago MeetUp setzte er mit seiner Expertise in diesem Bereich fort und erzählte, wie man Programmatic OOH (pDOOH) in seine Strategie integriert und wie der Kanal generell tickt und wirkt.

 

otago meetup programmatic Florian Wagner

Florian Wagner leitet die 2021 neu gegründete Unit “Data & Programmatic Strategy” beim Out Of Home Anbieter Gewista.

 

 

Paul Gerlée, Head of Ads Strategy bei otago, schilderte anhand eines Beispiels des otago Kunden GUARDI wie vielfältig man den programmatischen Ansatz schon durch die verschiedenen Kanäle tragen und dabei einen großen Wert auf Dynamisierung und Personalisierung legen kann.

 

otago meetup programmatic Paul Kratzwald

Paul Gerlée ist Head of Ads Strategy bei otago.

 

Anschließend an die drei Präsentationen nutze das Publikum noch die Chance, den drei Vortragenden ihre Fragen zu stellen und gemeinsam in der außergewöhnlichen Location, der MOONCITY VIENNA by Volkswagen, zu diskutierten.


Fotos: Andreas Schwanzer

 


Das nächste otago MeetUp findet am 20. Oktober 2022 statt und dabei wird sich alles um TikTok drehen. Bleiben Sie mit unserem Community Newsletter über die Anmeldung dazu up to date!

Jetzt für den otago Community Newsletter anmelden

Günther Dietz otago

 

Autorenprofil

Günther Dietz ist Head of Programmatic bei otago – sein Ziel ist es, Programmatic kreativ & effizient für unsere Kunden zu planen und einzusetzen. Zuvor war er in zwei großen Mediaagenturen tätig und konnte dadurch viel Erfahrung mit großen, internationalen Kunden sammeln. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte er davor auch bereits, nämlich mit einem nachhaltigen Streetwear-Label.


Sie haben Fragen zu Programmatic Advertising oder Programmatic Digital Out Of Home?

Wir beraten Sie gerne.

Schreiben Sie uns Ihre Frage in einer E-Mail
office@otago.at
oder über unser
Kontaktformular.


Verpassen Sie keine otago Events mehr und melden Sie sich für unseren Community Newsletter an!

zur Newsletter-Anmeldung




Mehr zum Thema


programmatic advertising otago

Programmatic Advertising
Das hochpräzise Werbeformat einfach erklärt

Funktionen, Prozesse und Vorteile von datengetriebenem Marketing - so gelingt der Einstieg in Programmatic Advertising und Real Time Bidding

Mehr erfahren

Programmatic Günther Dietz otago

Programmatic als Teil Ihrer Omnichannel Strategie
Das fehlende Puzzleteil in Ihrer Omnichannel Strategie

Programmatic Advertising erlaubt Ihnen, den Großteil Ihrer digitalen Marketingaktivitäten unter einen Hut zu bringen.

Mehr erfahren