Zweifache Verstärkung:
Online Marketing Agentur otago erweitert Programmatic-Team um Verena Haas und Isabel Eidenberger

Wien, 07. September 2023. Datengetrieben, effizient und maßgeschneidert: dafür stehen die Programmatic-Advertising-Kampagnen von otago. Um Kund:innen auch in Zukunft bestens in diesem komplexen Bereich der automatisierten Werbekampagnen beraten und servicieren zu können, erweitert otago jetzt das Programmatic-Team rund um Online-Experte Günther Dietz. Verena Haas und Isabel Eidenberger unterstützen ab sofort bei der Beratung, Planung, Steuerung sowie Optimierung der Programmatic-Kampagnen.

 

“Programmatic Advertising spielt im Marketingmix eine immer wichtigere Rolle, auch global betrachtet beobachten wir ein Wachstum in diesem hochtechnisierten Bereich des digitalen Marketings. Egal ob Display, Video, Audio oder DOOH (Digital Out Of Home) – das programmatische Ökosystem ist vielseitig und komplex. Fachübergreifende Expertise innerhalb des Teams ist daher essenziell”,

erklärt Head of Programmatic und Digital-Spezialist Günther Dietz, der sich seit dem Jahr 2021 für den Auf- und Ausbau von Programmatic Advertising bei der Online-Agentur otago verantwortlich zeigt.

 

Neue Fachkompetenz im multiprofessionellen Team

Verena Haas und Isabel Eidenberger, die ab sofort das Team bei otago bereichern, schätzt der Programmatic-Experte nicht nur aufgrund ihrer berufsspezifischen Ausbildungen, sondern auch wegen ihrer einschlägigen Berufserfahrungen:

„Mit Verena Haas konnten wir eine digitale Strategin für unser Programmatic-Team gewinnen, Isabel Eidenberger bringt ihrerseits jahrelange Erfahrung bei einem der größten Publisher Österreichs mit – eine ideale Ergänzung für unser breit aufgestelltes Team”,

zeigt sich der Online-Spezialist Günther Dietz von den beiden Neuzugängen überzeugt.

 

 

Verena Haas ist bereits seit mehr als sechs Jahren in der Online-Marketing-Welt zu Hause. Die gebürtige Münchnerin bringt ab sofort ihr fundiertes Fachwissen in den Bereichen Digital Strategy, Datenanalyse und Kund:innen-Beratung ins otago Team ein. Zuletzt war die 33-Jährige als Senior Consultant Digital Strategy bei Wavemaker tätig. Jetzt ist die Wahlwienerin als Senior Programmatic Consultant bei otago für punktgenaue Programmatic-Kampagnen verantwortlich. An ihrer neuen Position schätzt Verena Haas insbesondere, dass sie dabei noch tiefer in die automatisierte, datengetriebene Werbewelt eintauchen kann. Die studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin nutzt ihr strategisches Wissen, um otago Progammatic-Kampagnen effizient zu gestalten und ihren Kund:innen wertvolle Insights mittels Opportunity- und Kampagnen-Reports zu liefern.

 

Die Wienerin Isabel Eidenberger, die zuvor sieben Jahre lang als Onlinekampagnenmanagerin bei derStandard.at tätig war, fokussiert sich von nun an auf die zielführende strategische Ausrichtung und Optimierung von Programmatic-Advertising-Kampagnen bei otago. Ihr umfangreiches Know-how auf den Gebieten Monitoring und Reporting setzt die studierte Literaturwissenschaftlerin zukünftig als Programmatic Consultant im Programmatic-Team ein. In ihrem neuen Tätigkeitsumfeld kann Isabel Eidenberger nun Projekte ihrer Kund:innen von Anfang bis zum Ende begleiten. Dabei sieht die engagierte 33-Jährige die Zukunft der digitalen Werbung zunehmend in automatisierten Werbekampagnen.

 

 

Die Wiener Online Marketing Agentur otago betrachtet Programmatic Advertising als starken Wachstumstreiber:

„Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass Programmatic Advertising für unsere Kund:innen immer wichtiger wird. Mit der Erweiterung unseres Programmatic-Teams können wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Kund:innen gerecht werden. Programmatic Advertising ist bereits jetzt eine wichtige Säule in unserem Portfolio. Darauf werden wir auch in Zukunft bauen”,

betont otago Geschäftsführer Markus Inzinger.